Herzlich Willkommen im Neusser Erftlauf!

Anmeldung

Die Meldefrist ist abgelaufen. Bis Freitag 18:00 Uhr sind Nachmeldungen jedoch noch online möglich:

myraceresult38

Schulen / KiTas

Informationen zur Sammel-Anmeldung von Schulen und KiTas gibts <<hier>>.

Facebook
Der Erftlauf auf Facebook:

facebook banner
47. Neusser Erftlauf: Samstag, 16. November 2019

Alle wichtigen Informationen zum Lauf findet Ihr in unserer <<Ausschreibung>>.


Baustelle 5km Seite001

5-km-Streckenänderung wegen Baustelle am Nixhütter Weg

Entgegen unserer Hoffnung werden die Kanalarbeiten am Nixhütter Weg noch über den Erftlauftermin hin andauern. Daher müssen wir in diesem Jahr mit der 5km Novesia-Runde leider von unserer DLV-vermessenen Stammstrecke abweichen und unsere Läufer über eine Ausweichroute schicken. Den neuen Streckenplan könnt Ihr Euch <hier> ansehen.
Der 15km-Lauf ist nicht betroffen und bleibt bestenlistenfähig.

 


 

01.09.2019 - Auf geht's!

Mit der Öffnung des Anmeldeportals fällt heute für uns als Organisationsteam der Startschuß für die heiße Phase der Vorbereitung unseres Laufes.

Nach den großen Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen unseres Vereins im Juni konnten wir in den Sommerferien durchschnaufen und Kraft sammeln für den 47. Neusser Erftlauf, der den Abschluß des großen Jubiläumsjahres der DJK Novesia Neuss bildet.

76 Tage sind es, bis wir am 16. November unsere Läufer wieder auf die Strecke schicken - und unsere To-Do-Liste ist noch lang. Vieles ist inzwischen Routine, da wir unsere Veranstaltung aber auch weiterentwickeln und verbessern möchten, kommen immer neue Aufgaben auf uns zu.

In diesem Jahr trennen wir erstmals den bisherigen U8-Bambinilauf in einen U8-Schülerlauf und einen U6-Bambinilauf auf; zum Einen wegen der großen Teilnehmerzahlen in den Vorjahren, zum Anderen, um auch den Erst- und Zweitklässlern die Möglichkeit zu geben, an der Schulwertung teilzunehmen.

Starterfelder von deutlich über 300 Läufern zwingen uns, die Zeiterfassung auf Transpondertechnik umzustellen. Der höhere Komfort einer präzisen und schnellen, zeitgemäßen  Auswertung hat leider seinen Preis  Die deutlich höheren Kosten versuchen wir möglichst aus Sponsorengeldern zu finanzieren, müssen aber auch einen Teil auf die Startgebühren umlegen.  -. Wir hoffen da auf Euer Verständnis. Als kleinen positiven Nebeneffekt können wir nun aber auch Wunschstartnummern im vierstelligen Bereich anbieten.

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen und ein Wiedersehen am 16.11.!!!

Euer Erftlauf-Orgateam


 20.05.2019 - Die neue Ausschreibung ist da!

Ausschreibung 2019 Seite001


Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung und empfehlen einen Besuch ihrer hier verlinkten Webseiten:

 

rheinland_logo_line.png

 

kreuels Logo Ihre Moderne Laufanalyse

 

Rhein-Kreis-Neuss-Cup

Logo RKC 2019

Der Neusser Erftlauf ist zusammen mit fünf weiteren Traditionsläufen Wertungslauf des Rhein-Kreis-Neuss-Cup.

Zum Seitenanfang