Bewegung ist Leben! Bewegung, im Zusammenspiel mit Ernährung, körperlicher Aktivität und Muskeltraining verbessert das allgemeine Wohlbefinden. |
Rücken-Fit fördert: Kraft und Kondition Dehnfähigkeit und Koordination Rückengerechtes Verhalten Verminderung von Rückenschmerzen Abbau von Bewegungsmangel Aktiv-aufrechte Haltung Herz-Kreislauf-Aktivierung |
Was bieten wir? - Spaß an der Bewegung - Spaß mit netten Teilnehmern - Gesundheitsvorsorge |
„Habe Rücken“ wird erfolgreich trainiert. Durch rückengerechte Dehn- und Kräftigungsübungen wird das Körperbewußtsein geschult und durch den Einsatz verschiedener Handgeräte eine optimale Leistungsverbesserung für den gesamten Stütz- und Haltungsapparat erreicht.
Dazu liegt der Wert auf einem Ganzkörpertraining, wobei alle Muskeln des Haltungs- und Bewegungsapparates angesprochen werden.
Am Anfang steht immer ein flottes Aufwärmen nach Musik zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, und den Schluss der Stunde rundet eine abwechslungsreiche Entspannung ab.
Nur Mut: Machen Sie mit!
Ihre Gesundheit ist uns wichtig!
Auch für Männer geeignet!
Wir treffen uns: Mittwochs 20.00 – 21.00 Uhr NE-Mitte, Turnhalle Nelly-Sachs-Gymnasium (Souterrain) Weberstr.
|