Inhaltsverzeichnis

Berichte und Reaktionen

Ausschreibung

Zeitplan

Meldungen

 

LA.portal: Zeitplan, Teilnehmerliste und Ergebnisse >>>

 

 DJK Novesia Logo small

 

1. Novesia Sprintertag 21.04.2018

 20180421a

20180421b

20180421c

 

Nachdem "Hoch Norbert" für perfektes Wetter und Norbert in der Vorbereitung für perfekte Rahmenbedingungen gesorgt hatten, konnte unser Wettkampf ja nur ein Erfolg werden. An dieser Stelle auch noch einmal allen weiteren Helfern auf und um den Sportplatz herum vielen Dank für Zeit und Einsatz.
Aus sportlicher Sicht lief es auch sehr gut. Isi, Blessing, Alex, Pauline und Paul holten sich noch zusätzliche Normen für das DJK - Bundesportfest in Meppen.
Finn Neumann gewinnt als jüngster der Altersklasse M10 im ersten Wettkampf für die Novesia gleich beide Bewerbe, den 50m-Sprint und den Weitsprung.
Weitere herausragende Leistungen brachten unsere jungen Kugelstoßerinnen Alex und Luisa, die sich im Fernduell beide um über einen Meter steigerten und sich in Regio- und Nordrhein-Top-Platzierungen stießen. Auch Blessing mit einer super Zeit in ihrem 100m - Lauf (13,19s), in dem sie sich gegen harte Konkurrenz durchsetzen musste. Da wollte dann Harriet mit ihrem ersten 5m-Sprung (5,01m genau) und mit einem Sieg über 75 m, mit dem sie sich gemeinsam mit Helena in ihren Altersklassen gleich wieder an die Spitze ihrer Bestenlisten setzten, nicht nachstehen.
Fabian, Alex, Blessing, Pauline und Paul konnten sich direkt mehrere neue Qualifikationen für Nordrhein-und NRW-Ebene erlaufen.
Von allen anderen Vereinen kam  nur positives Feedback und das Versprechen, im nächsten Jahr gerne wieder zu kommen und ihre Starts auch auszuweiten, da sich die Bahn als erstaunlich schnell erwiesen hat und die Organisation nach außen hin rundum problemlos verlief. <mrg>
 


 Die NGZ berichtet am 25.4.2018:

IMG 20180425 WA0001

 

 
 Auch ue30leichtathletik.de berichtet über die Wolker-Anlage und den Sprintertag:
 
Screenshot 2018 4 26 Paradies der Leichtathletik die Ludwig Wolker Anlage in Neuss Magazin zur Seniorenleichtathletik
 

zum Artikel >>>

 

 DJK Novesia Logo small

 

Sprintertag Vorne2

Sprintertag Hinten3

 

 DJK Novesia Logo small

 

Sprintertag Innen4 Seite001

 

 DJK Novesia Logo small

 

Meldungen

Meldungen bitte unter Angabe von Verein, Startpassnr., Name, Vorname, Geschlecht, Jahrgang, Disziplin und Bestleistung *) per Mail an:

 

<< leichtathletik@djk-novesia.de >>

 

*) Läufe M/WU18 bis Senioren/Seniorinnen werden nach Meldezeiten gesetzt.

Zum Seitenanfang