Herzlich Willkommen in der Leichtathletik Abteilung!

Leichtathletik
Trainingszeiten
und Infos
>>>

Termine
18.-21.05.2018
DJK Bundessportfest
Meppen

31.05.2018
Fronleichnamssportfest
Essen-Kettwig
Aktuelles

16.05.2018

Bevor es dieses Wochenende in Meppen beim DJK Bundessportfest für unsere qualifizierten Athleten ernst wird, konnten am langen Himmelfahrtswochenende schon einmal gelungene Generalproben gefeiert werden. Beim Springertag in Düsseldorf Grafenberg konnten Isabelle (1,46m) und Tabitha (1,52m) mit einem Doppelsieg im Hochsprung überzeugen und im Weitsprung schafften beide die 5m Marke und wurden mit 5,30m (Tabitha) und 5,06m (Isabelle) Erste und Zweite. Nina schaffte die gleiche Weite wie Isabelle und gewann damit die U20. Thomas und Fabian Engels waren ebenfalls im Weitsprung aktiv und holten sich wichtige Wettkampfsprünge vor den anstehenden weiteren Wettkämpfen.

Zeitgleich am Donnerstag hatte die U16 ihre Regiomeisterschaften. Die einzige Medaille konnte Darius mit einem Klasselauf über 800m und einem tollen zweiten Platz erkämpfen, was auch für Meppen hoffen lässt. Alexandra und Pauline schafften es zwar nicht aufs Treppchen, konnten über die 80m Hürden aber Saisonbestzeiten erzielen, dazu zeigte Pauline einen stabilen Hochsprung und Alexandra einen guten Wettkampf im Kugelstoßen, bei dem sie an ihre aktuelle Bestweite herankam. Antonia startete hoch in der W14 und musste sich nur drei starken älteren Mädchen aus Dormagen geschlagen geben und wurde knapp an ihrer Bestzeit Vierte. Auch Lisa konnte sich über die gleiche Strecke in der W15 weit vorne platzieren und erreichte als 5. eine neue persönliche Bestzeit. Schade, dass sie für die 3x800m Staffel in Meppen leider nicht dabei sein kann.

Sonntag durften dann auch die Männer und Frauen ihre Regiomeisterschaften austragen. Fabian steigerte seine 200m Bestzeit noch einmal 23,28 Sekunden und lief damit die zweitbeste für Meppen gemeldete zeit in der U20. Rebecca bestätigte mit 27,75 und 13,55 Sekunden über 200m und 100m ihre gute Form, Isabelle konnte über die 100m sogar ins Finale stürmen und lief dort mit neuer Bestzeit von 13,11s auf Platz 5. Über die 100m Hürden schaffte sie ebenfalls einen neuen persönlichen Rekord und wurde in 15,73 Sekunden Dritte. Kathi trat in allen Wurfdisziplinen an und besonders im Speerwurf konnte sie mit 33,39m im letzten Versuch überzeugen und warf nur knapp an Bronze vorbei. Zudem wurden Nina und Isabelle noch Sechste und Siebte im Weitsprung, auch wenn die Weite nicht ganz an die Leistungen von Donnerstag herankam. Zum Abschluss lief die Staffel über 4x100m in der Besetzung Isabelle, Rebecca, Nina und Valentina noch in sehr guter Zeit von 53,71s auf Platz 2.

Damit können wir gespannt aus Wochenende nach Meppen schauen und sehen, was unsere Athleten dort bewegen werden. <mrg>


20180429Ddf    

29.04.2018

Beim diesjährigen Metro Marathon in Düsseldorf wurde die Novesia von Wolfgang Sticker vertreten. Er kam nach 3:19:05 Std. ins Ziel, als 48. von 355 Teilnehmern in seiner Altersklasse M50.

Herzlichen Glückwunsch!

 


01.05.2018 - Bahneröffnung Kaarst


28.04.2018 - Straberg, Leverkusen, Velbert - Novesia überall


21.04.2018 - Positives Feedback zum 1. Novesia Sprintertag


14.04.2018 - 1. Novesia Kindersportfest erfolgreich abgeschlossen


10.04.2018 - Bahneröffnung DSV04 D-Lierenfeld


18.03.2018 - Hallenmeisterschaft U10 / U12 mit Einlage U14


25.02.2018 - 7 Meistertitel bei den Regions-Hallenmeisterschaften der Senioren


24.02.2018 - Regions-Hallenmeisterschaften U14


17.02.2018 - 25. Energie-Cross in Neukirchen-Hülchrath

Gymnastik / Fitness
Rücken - Fit
Mi. 20:00 Uhr

Gymnastik 55+
Do. 19:00 Uhr

Wirbelsäulengymnastik
Do. 20:00 Uhr

Konditionsgymnastik
Do. 20:00 Uhr

Nordic Walking
Mi. 17:30 Uhr

Lauftreff
Di. 19:00 Uhr
Veranstaltungen
14.04.2018
1. Novesia KiLa - Sportfest
Ludwig-Wolker-Anlage

21.04.2018
1. Novesia Sprintertag
Ludwig-Wolker-Anlage

06.05.2018
45. Opa-Haußner-Gedächtnislauf
Altersehrenlauf

17.11.2018
46. Neusser Erftlauf
Zum Seitenanfang