Herzlich Willkommen im Fussball Bereich

Neuigkeiten

Ex-Bundesliga-Profi Peter Vogel trainiert 1. Mannschaft von DJK Novesia Neuss

Auf der Suche nach einem Nachfolger für ihren bisherigen Trainer Gabriel Bittencourt, der erst in der vergangenen Saison erstmalig in der 100-jährigen Vereinsgeschichte den Aufstieg der Mannschaft in die Bezirksliga schaffte, wurde DJK Novesia in Düsseldorf fündig: Peter Vogel leitet zur kommenden Saison die Geschicke der ersten Mannschaft.

„Ich freue mich sehr wieder als Trainer aktiv zu sein. Ich liebe und lebe den Fußball und will meine Freude unbedingt weitgeben und andere begeistern“ erklärte Vogel der seit 1984 auch als Trainer in verschiedenen Amateurvereinen aktiv gewesen ist.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Peter Vogel einen so erfahrenen Fußballexperten für unsere 1. Mannschaft gewinnen konnten.", sagte José Oliveira stellvertretender Abteilungsleiter der Novesia-Senioren.
In den vergangenen Jahren stieg Vogel u. a. mit der SG Kaarst von der Kreisliga A bis in die Landesliga auf und mit dem FC Zons von der Landes- in die Verbandsliga. Auch die Verbandsligisten Düsseldorfer SV 04 und SC Schiefbahn betreute er sowie denDüsseldorfer SC 99. Zuletzt trainiert er den Bezirksligisten TuS Grevenbroich, bevor er sich vor gut 1,5 Jahren aus dem Trainergeschäft eigentlich zurückzog.

„Ich habe mich sehr gefreut, als der Anruf kam und ich gefragt worden bin, ob ich mir vorstellen kann, wieder als Trainer aktiv zu sein. Ich hab nicht lange überlegen müssen, um voller Elan und Tatendrang zuzusagen.“ berichtet Vogel weiter.
 
Nach fünf gemeinsamen Jahren nutzt der bisherige Trainer und frühere Spieler Gabriel Bittencourt die Chance, sich als Trainer weiter zu entwickeln und Praktika in der Profiliga zu absolvieren. Fest steht aber, dass er auch weiterhin Teil der Novesia-Familie bleiben wird. „Ich bin nicht wirklich weit weg. DJK Novesia ist mein Herzensverein und wird dies immer blieben. Ich bin für so vieles dankbar und auch wenn mich die Mannschaft nun nicht mehr als Trainer hat, so hat sie mich dafür ab sofort als größten Fan“ erzählte Bittencourt fast schon wehmütig. „Auch meine Jungs aus der A-Jugend werde ich weiter begleiten. Ich bin nicht aus der Welt und ich werde gerne und oft vorbeischauen“ berichtete er weiter. „Die Jungs haben nur das Beste verdient und ich bin froh, dass mit Peter Vogel ein großartiger Trainer gefunden wurde, dem ich alles erdenklich Gute wünsche“, schloss Bittencourt ab.

Die zweite Mannschaft wird auch weiterhin von Stéphane Alary, Dirk Gawlik und Mustafa Erbay sowie die dritte Mannschaft von Hüseyin Baydar trainiert.

Leonardo Bittencourt auf die Frage,
welcher Verein sein Lieblingsverein in der Kreisliga ist :-)

Neue Füssbälle für NK Omis

Wir stehen zusammen und in der aktuellen Corona-Zeit erst recht!

Allen Jugendmannschaften unseres befreundeten Fussballclubs NK Omis in Kroatien haben wir neue Bälle spendiert.

Jetzt hoffen wir, dass die Kids bald ans runde Leder zurück können, um endlich wieder Fussball zu spielen.

In diesem Sinne:
Sempre Novesia!

7 Jugendspieler feiern ihr 10jähriges DJK Novesia-Jubiläum

Gleich sieben Jugendspieler feierten in diesem Jahr ihre 10jährige Zugehörigkeit zu ihrem Fußballverein.

Für alle Jubilare bedeutet dies, dass sie etwas Zweidrittel ihres Lebens Fußball spielen und das bei nur einem Verein:
DJK Novesia 1919 Neuss e. V.

Kinder und Jugendliche zu motivieren, Fußball zu spielen, um aktiv zu sein und weit mehr zu lernen, als Fußball, das hat sich unsere Jugendfußballabteilung auf die Fahne geschrieben. Unsere Jubilare bestätigen unsere Bemühungen: gleich sieben Jubilare durften wir feiern.
Seit ihren Anfängen kicken sie im Jahnstadion bei DJK Novesia und sind uns treu geblieben. Wir sind stolz auf unsere Jungs und freuen uns auf die nächsten 10 Jahre!

Der Spielplan gab es her, dass die Abteilungsleitung fast alle Jungs vor Spielen und damit vor ihrer Mannschaft und in Trikot ehren konnte:
Sebastian Menck machte vergangenen Sonntag vor dem 7:6-Auswärtsieg bei der JSG Hochneukirch/Otzenrath den Anfang, erhielt die Ehrung aus den Händen seines Trainers B2-Trainers Mike Creutz und belohnte sich selbst mit einem Abstaubertor zum zwischenzeitlichen 2:1.

Ruben Barrink, der jüngste Jubilar mit gerade einmal 14 Jahren, erhielt die Auszeichnung aus der Hand seines Trainers und stellvertretenden Abteilungsleiter Robert Sabic am Montag.

Niklas Gräff, Luca Urban und Dustin Kühn waren am Montag vor dem A-Jugend-Kreispokalspiel gegen die JSG Delhoven/Straberg soweit und wurden von Ihrem ständigen Begleiter Sven Töpfer und Jugendleiter Matthias Menck geehrt.

Letztere waren auch am Dienstag zur Stelle, als es daran ging, Christos Kakargias vor dem B1-Jugend-Kreispokalspiel gegen FSV Vatan zu ehren, und heute den Abschluß mit Nils Wiegand zu machen.

Neben einer Urkunde und der bronzenen Vereinsnadel gab es ein T-Shirt, powered by 4040Neuss1.

Erstmalig in 100 Jahren:
Unsere 1. Mannschaft spielt in der Bezirksliga!

Nun ist es endlich offiziell - nächste Saison spielen wir in der Bezirksliga! ?⚽

Ein historisches Vereinserlebnis! Denn noch NIE hat eine Mannschaft in der Geschichte der DJK Novesia den Aufstieg in diese Liga geschafft!

Gerne hätten wir natürlich die Saison offiziell zu Ende gespielt und auch dann als Tabellenführer den Aufstieg klar gemacht. So hat uns Corona etwas Schützenhilfe gegeben und wir konnten vorzeitig als Tabellenführer nach 19 Spieltagen aufsteigen! Bis dato haben wir eine super Saison gespielt, was der 1. PLATZ in der Kreisliga A natürlich widerspiegelt. ??

Wie lange haben wir auf diesen Moment gewartet? Wie viel haben wir dafür gekämpft? Wie viel Schweiß, Kraft und Tränen haben wir dafür gelassen? Wie oft war der Aufstieg schon zum greifen nah?  Wie oft haben wir schon geträumt?
Und nun ist es endlich so weit : DER TRAUM WIRD WIRKLICHKEIT!! Die harte Arbeit über Jahre zahlt sich endlich aus! Der Zusammenhalt und der Ehrgeiz einer Familie trägt endlich Früchte!!

Wir sind natürlich auch der festen Überzeugung, dass wir auch ohne Corona diesen Weg gegangen wären, weil wenn nicht jetzt? Wann dann? ????

Wir sind stolz auf alle Spieler, Trainer, Betreuer, Fans und alle, die uns bisher stets auf diesem Weg begleitet haben und sagen DANKE ❤️

Wir freuen uns nächste Saison gemeinsam mit euch in der Bezirksliga zu kicken und neue Ziele ins Auge zu fassen.

Und nun wird kräftig gefeiert ????⚽❤️


Hier präsentieren wir Ihnen unseren Breitensport Fußball aufgeteilt in den Bereichen Jugend und Senioren.
Auf den jeweiligen Unterseiten informieren wir Sie über unsere Mannschaften, Trainer und Ansprechpartner sowie unsere Trainingszeiten.

Wir freuen uns auf Sie – ob als Spieler & Fan –
Jederzeit sind Sie im Jahnstadion im Herzen von Neuss herzlich willkommen.

Aktuelle Spieleübersicht

Verpassen Sie kein Spiel mehr und nutzen Sie unsere Spielübersichten von fussball.de und fupa.net

Fussball.de Widget

FuPa Widget

... lade Modul ...
DJK Novesia Neuss auf FuPa
Zum Seitenanfang